In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

Alexander Wipprecht

Alexander Wipprecht

Der Schauspieler Alexander Wipprecht wurde 1975 in Düsseldorf geboren und erhielt seine Ausbildung von 1997 bis 2001 an der Schauspielschule »Theater Der Keller Köln«.

Seit 2000 ist er an diversen Bühnen engagiert, u. a. am Schauspielhaus Hamburg, Kammerspiele Hamburg, Ernst Deutsch Theater in Hamburg und am Rheinischen Landestheater Neuss. Dabei arbeitete er mit namhaften Regisseuren wie Torsten Näter, Lars Becker, Bodo Schwartz, Thomas Jauch und Axel Barth zusammen. Bekannt ist Alexander Wipprecht dem Fernsehpublikum aus zahlreichen Rollen in Serien, Reihen und Filmen, darunter »Notruf Hafenkante«, »Der Landarzt«, »Doppelter Einsatz« und auch »Soko Köln«.


Mehr >>>

...als "Renato Gelato"

...in der Rolle des »Renato Gelato«

Renato Gelato, der quirlige, italienische Chef-Koch, naja, eigentlich singt und redet er mehr als er kocht. Aber man muss ihn einfach mögen.

zurück