In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

Archiv - viele Projekte aus früheren Zeiten

Kompositionswettbewerb Fanfare

Zum 125. Geburtstag haben wir uns einen neuen Pausengong gewünscht. Vier junge Komponist*innen haben uns mit ihren Fanfaren überzeugt.

Egmont - Sterben für die Freiheit

Eine Komposition von Jan Müller-Wieland war Anlass, um mit der Universität der Bundeswehr München einen Workshop zu gestalten.

Die Gretchenfrage

Im Rahmen des Faust-Festival 2018 gaben die Münchner Philharmoniker ein Schulkonzert, das sich mit diversen Gretchenfragen beschäftigte.

Philharmoniker in Uganda

2014 startete eine Kooperation der Münchner Philharmoniker mit der Kampala Music School in Uganda. Hier geht es zum Bericht und den Bildern.

Neue Impulse

Ein Workshop an der Städtischen Berufsschule gab Schüler*innen Einblicke in einen Orchesterbetrieb und alles, was damit zusammenhängt.

Projekte zum Uni-Konzert 2017

Musikwissenschaftler und -pädagogen der LMU München setzten sich anlässlich des Uni-Konzerts 2017 gezielt mit dem Programm auseinander.