In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

#MPhilminus1

In unserer neuen Reihe #MPhilminus1 könnt ihr nun ganz bequem von Zuhause aus Teil der Münchner Philharmoniker werden. Wir haben mit unseren Musiker*innen kleine Kammermusik-Stücke aufgenommen - aber eine Stimme fehlt jeweils. Hier seid ihr gefragt: Ladet euch die Noten herunter und spielt zusammen mit unseren Musiker*innen!

Hier geht es zu den einzelnen Folgen:

Streichquartett (zwei Geigenstimmen, Bratsche, Cello)

Bläserquintett (Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn)

Blechbläserquintett (Trompete in B/C, Flügelhorn, Horn, Posaune, Euphonium, Bariton, Tenorhorn, Tuba)

 

Ein kleiner Tipp noch: Wenn es euch zu schnell ist, könnt ihr in den Videos auf das Zahnradsymbol (Einstellungen) klicken und die Abspielgeschwindigkeit verlangsamen.

Und wenn ihr Lust habt: Schickt uns gern eure Videos und Aufnahmen, wie ihr zusammen mit den Münchner Philharmonikern spielt an spielfeldklassikmuenchende oder postet sie auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite unter dem Hashtag #MPhilminus1