In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

#MPhilKnobelt

Das Team von Spielfeld Klassik hat sich mit Stift und Papier zurückgezogen und hat fleißig an einem neuen Format gebastelt. Um die konzert- und workshoplose Zeit zu überbrücken, gibt es ab sofort jede Woche ein neues musikalisches Rätsel zum Knobeln und Tüfteln ... Wir wechseln die Schwierigkeitsgrade ab - mal wird es leichter sein für unsere jüngeren Musikliebhaber*innen, mal schwerer für die älteren. Schaut einfach einmal die Woche vorbei! Pünktlich zum nächsten neuen Rätsel gibt es dann die jeweilige Auflösung aus der Vorwoche!

Also - Bleistifte gespitzt und los geht's!

#MPhilKnobelt - Buchstabensalat

Ohjeee, hier haben sich einige Wörter versteckt. Könnt ihr uns helfen, sie zu finden?

Buchstabensalat - Auflösung

Ob ihr wirklich richtig geraten habt, verrät euch unsere Auflösung des Buchstabensalat.

#MPhilKnobelt - Rebusrätsel

Neues Rätsel - neue Woche. Was ergeben diese Bilder wohl für ein Wort? Findet es raus...

Rebusrätsel - Auflösung

Ob ihr das richtige Wort unseres Rebusrätsel gefunden habt, erfahrt ihr unter dieser Auflösung.

#MPhilKnobelt - Dirigieren lernen

Welche Bewegungen macht ein Dirigent eigentlich genau? Hier gibt es eine kurze Anleitung.