In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

Öffentliche Generalproben

Die letzte Probe! Jetzt ist es fast schon wie im Konzert, aber das Orchester spielt noch nicht im Frack. Die Besucher*innen erleben wie das Konzertprogramm den letzten Schliff bekommt. Sechsmal innerhalb einer Spielzeit hat unser Publikum die Möglichkeit dabei zu sein, wenn das Orchester der Stadt kurz vor dem ersten Konzertabend das letzte Mal Hand anlegt und dem aktuellen Programm den letzten Glanz verleiht: bei den Öffentlichen Generalproben in der Isarphilharmonie im Gasteig HP8.

Schulklassen ab der 6. Jahrgangsstufe können sich per E-Mail unter abo.philharmoniker@muenchen.de für den kostenfreien Besuch von Generalproben anmelden. Das dafür vorgesehene Kontingent ist begrenzt. München-Pass-Besitzer*innen, sowie Arbeitslose, Sozialhilfe- oder Grundsicherungsempfänger*innen erhalten über die Initiative Kulturraum e.V. ebenfalls ein kostenloses Kontingent. Darüber hinaus gibt es keine Einzelkarten im Vorverkauf oder an der Tageskasse.

Termine in der Spielzeit 2022/23

1. Öffentliche Generalprobe
FREITAG; 7. Oktober 2022, 10.00 Uhr

2. Öffentliche Generalprobe
SAMSTAG, 12. November 2022, 10.00 Uhr

3. Öffentliche Generalprobe
FREITAG, 16. Dezember 2022, 13.30 Uhr

4. Öffentliche Generalprobe
SAMSTAG, 11. März 2023, 10.00 Uhr

5. Öffentliche Generalprobe
DONNERSTAG, 25. Mai 2023, 10.00 Uhr

6. Öffentliche Generalprobe
DONNERSTAG, 29. Juni 2023, 18.00 Uhr

ORT: Isarphilharmonie