In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

Absage der Konzerte

Die Münchner Philharmoniker müssen die noch ausstehenden Abonnement-Konzerte für die Spielzeit 2019/20 leider absagen. Die Konzertabsagen betreffen die angekündigten Konzerte bis einschließlich 07. Juli 2020. Ob das Konzert »Klassik am Odeonsplatz« ebenfalls abgesagt werden muss oder verlegt werden kann, befindet sich noch in Prüfung.

#MPhilKnobelt - Unsere neue Rätselseite

Spielfeld Klassik denkt sich zur Verkürzung der Zeit bis zum nächsten Konzert musikalische Rätsel zum Tüfteln und Ausprobieren aus.

Programmheft der LMU-Studierenden

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Musikwissenschaft ist auch in dieser Saison ein Programmheft zu einem Symphoniekonzert entstanden.

Lesefutter für alle Musikinteressierten

Das neue Magazin der Münchner Philharmoniker lädt Sie zum Lesen, Recherchieren und Rätseln ein. Viel Spaß dabei!

#MPhilDahoam

Auch wenn wir gerade nicht live spielen können, haben wir uns doch einiges überlegt, um euch die Musik nach Hause ins Wohnzimmer zu bringen.

Webinar »Satzprobe dahoam«

Seit Ende April sind wir dabei: Musiker der Münchner Philharmoniker machen mit ihren Kolleg*innen aus der Blasmusik (MON) Online-Satzproben.

»Frisch gestrichen« mit den Streichern

In Webinaren können Streicher*innen nun von unseren Philharmonikern lernen. Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass raus - und los geht's!