In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit

Body Percussion #machmit

Nicht immer steht unser Soloschlagzeuger an seinem Becken. In diesem Video zeigt er, wie unser Körper auch zum Instrument werden kann.

Absage der Konzerte

Die Münchner Philharmoniker müssen die noch ausstehenden Abonnement-Konzerte für die Spielzeit 2019/20 leider absagen. Die Konzertabsagen betreffen die angekündigten Konzerte bis einschließlich 07. Juli 2020. Ob das Konzert »Klassik am Odeonsplatz« ebenfalls abgesagt werden muss oder verlegt werden kann, befindet sich noch in Prüfung.

Konzert exklusiv für Studierende

Unter der Leitung von Andrés Orozco-Estrada gibt es am 4. Juli um 19 Uhr ein besonderes Hörerlebnis für ein junges Publikum.

Programmheft der LMU-Studierenden

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Musikwissenschaft ist auch in dieser Saison ein Programmheft zu einem Symphoniekonzert entstanden.

Was steckt in »Spielfeld Klassik«?

Auf unserem Spielfeld gibt es einiges zu entdecken. Unser Programm für alle heißt Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen.

#MPhilKnobelt - Unsere neue Rätselseite

Spielfeld Klassik denkt sich zur Verkürzung der Zeit bis zum nächsten Konzert musikalische Rätsel zum Tüfteln und Ausprobieren aus.

Lesefutter für alle Musikinteressierten

Das neue Magazin der Münchner Philharmoniker lädt Sie zum Lesen, Recherchieren und Rätseln ein. Viel Spaß dabei!

#MPhilDahoam

Auch wenn wir gerade nicht live spielen können, haben wir uns doch einiges überlegt, um euch die Musik nach Hause ins Wohnzimmer zu bringen.

»Frisch gestrichen« mit den Streichern

In Webinaren können Streicher*innen nun von unseren Philharmonikern lernen. Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass raus - und los geht's!

Abo-Broschüre

Unsere Abo-Broschüre wurde druckfrisch an die Abonnenten verschickt. Hier steht sie nun auch digital zum Download zur Verfügung

Das Team von »Spielfeld Klassik«

Welche Mitarbeiter*innen hinter den vielfältigen Konzepten, der Planung, der Organisation und Durchführung stecken, erfahren Sie hier.