Page 14

SPIELFELD 5

12 Wenn die Ohren Augen machen SPIELFELD KLASSIK BEGLEITET JUGENDLICHE AUS 10 LÄNDERN ZU IHREM ERSTEN BESUCH IN DER PHILHARMONIE DIE IDEE »Neue Impulse!« – das war Titel und Ziel eines besonderen Workshops. Die Teilnehmer: 19 junge Männer, viele von ihnen sind erst seit Kurzem in Deutschland. Sie orientieren sich noch in München, lernen die Sprache und werden sich bewusst, welchen Beruf sie ergreifen möchten. In einem klassischen Konzert war bisher noch keiner von ihnen. Das sollte sich nun ändern, durch ein gemeinsames Projekt der Münchner Philharmoniker und der Städtischen Berufsschule zur Berufsvorbereitung. DIE AKTEURE Auf Seiten der Schule wurde die Kooperation getragen von Sabine Heckelmann, die in der Klasse Deutsch unterrichtet sowie Bogoslav Petan als Klassenleiter. In vier Unterrichtsbesu-


SPIELFELD 5
To see the actual publication please follow the link above